origineel gepost door jraaf
@dussel,
Heb een voor je gespeurd op internet en kwam een zelfde vraag tegen. Weliswaar in het Duits maar het schijnt te kunnen. Je zal wel een paar functies missen volgens het verhaal. Misschien helpt 't je verder.
In meinem Vectra C (BJ 2003) ist ein NCDC2015 mit CID, BC, TM und CC verbaut. Dazu ist noch die Lenkradfernbedienung mit den 6 Knöpfen und eine Klimaautomatik vorhanden.
Das NCDC2015 möchte ich gerne gegen ein Kenwood ersetzten, aber das CID mit BC und CC weiter nutzen.
Nach langem Suchen im Forum, im Internet und mehreren Gesprächen mit meinem FOH bin ich mir leider immer noch nicht sicher, ob es möglich ist, das NCDC auszubauen und die restliche Funktionalität zu behalten.
- Mal heißt es, dass es nicht möglich ist.
- Dann wieder, dass man einen anderen Wischerhebel mit zusätzliche Knöpfen benötigt (der bei mir schon verbaut und programmiert ist laut FOH, aber nicht den BC steuert).
- Es soll wohl einige geben, die das schon geschafft haben, aber leider ist keiner mehr per Mail zu erreichen.
- Der FOH meinte nur, dass er sich nicht sicher ist - es aber auch nicht testen würde, weil der Aufwand zu groß sei.
Het antwoord;
Du kannst den BC weiterhin über die LFB bedienen, auch wenn das NCDC ausgebaut ist. Du kannst dann lediglich das Datum, die Zeit, den Kontrast und die Sprache nicht mehr selbst umstellen. Das muss dann mit dem Tech2, oder z.B. dem Chinakracher gemacht werden. Was passiert, wenn Du ein LFB-Interface von Kenwood einbauen würdest, kann ich Dir leider nicht sagen. Auf jeden Fall wird der Wischerhebel mit den Tasten nicht ans Laufen zu bekommen sein
De hendel zal naar verluid dus niet de oplossing zijn.
Safe driving Jurgen
dankje jurgen
ik zal anders mijn radio er uit halen,want ik heb hier namelijk nog een dubbel din kenwood liggen
en zal dan kijken hoe die nog werkt
en ik wil namelijk nog een op-com kopen
en kijken wat ik er dan weer meer uit kan halen:thumbup